Wir-stellen-Massivholzmöbel-her

Berlin

Vollholz, Stahl und Liebe

Wir, das Team von woodboom designen seit 2015 gemeinsam Möbel und entwerfen Interiorkonzepte für Privatpersonen, Restaurants, Hotels, Büros und Räume die uns inspirieren.

Mischa als Geschäftsführer, David als Tischler und Lisa, als helfende Hand in Büro und Werkstatt, sind in Deutschland, Berlin, zu Hause. Franziska lebt in Zürich und begeistert die Schweiz für die woodboom-Ästhetik.

Unsere vier Wände, in welchen wir unserer Kreativität und unserem Produktionsdrang freien Lauf lassen können, befinden sich in einer denkmalgeschützten Industriehalle auf dem Grundstück der ehemaligen Wälzlager-Fabrik Josef Orlopp in Berlin. Seit den 1930er Jahren, bis zum Jahre 1992, wurden dort Kugellager produziert. Die Tradition des handwerklichen Arbeitens wird auf dem Betriebshof von einer handvoll Unternehmen und einer berufsumbildenden handwerklichen Schule fortgeführt.

Mischa der Gründer von woodboom, besuchte eine Produktdesign Schule und war in seiner Jugend besonders als Kameramann und Extremsportler aktiv. Vor 5 Jahren fand er seine Leidenschaft im handwerklichen Arbeiten und experimentierte mit Materialien von Beton zu Marmor, über allerlei Metall- und Holzarten, von Eiche bis Tulpenholz. Über ein gemeinsames Projekt kam dann David, unser Tischler zu woodboom. Franziska war von Beginn an, beratend an Mischas Seite und Lisa, welche wie Mischa aus der gemeinsamen Heimatstadt Konstanz kommt, fand ihren Weg in die Halle und in die woodboom-Familie 2017.

Möbel sind für uns alle mehr als nur Gegenstände – sie spiegeln eines jeden, individuellen Lebensstil wieder und sind Ausdruck unserer Liebe zu Handwerk und Natur. Das alles begründet die Basis für das, was woodboom heute ist und wofür es steht: Einzelstücke aus Vollholz und Stahl und die Herzlichkeit eines innigen Unternehmensnetzwerkes.

Vollholz, Stahl und Liebe





 

Komm mit in unsere Halle in Berlin.