4 Jahre woodboom

bett_schwebend_eiche_metallfüße_01.jpg

Geburtstagsfeier

& das Thema Transparenz

Reiner_Poser_Beton_Kopf_14.jpg

Am 13.09.2019 haben wir, anlässlich unseres vierjährigen Bestehens, eine kleine Feierlichkeit in unserer Halle veranstaltet.

Ich bin Lisa und seit zwei Jahren im Team von woodboom. Und schon in dieser, mehr oder weniger kurzen Zeit, hat sich vieles bei woodboom und in woodbooms zu Hause ‘der Halle’, wie wir sie alle nennen, getan.  Besonders schön ist es, zu solchen Anlässen vertraute Gesichter wie zum Beispiel das von Maciek, einem unserer Produzenten, zu sehen, der aus Polen angereist ist und früher mit uns in Berlin gearbeitet hat. 

Was mich bei Veranstaltungen in unserer Halle schon immer fasziniert hat, ist wie ein Ort innerhalb kürzester Zeit, eine komplette Verwandlung durchleben kann. Immerhin arbeiten wir in einer Werkstatt und wo gehobelt wird, da fallen bei uns wortwörtlich die Späne. Als ich am Freitag Abend ankam, herrschte eine unvergleichliche Atmosphäre in unserer Halle, die ich so, an noch keinem anderen Ort in Berlin erlebt habe. Aus Feryels, meist etwas chaotischer Werkstatt, ist ein perfekt beleuchtetes Atelier entstanden. Unsere Fotoshooting Ecke wird zum gemütlichsten Showroom und unser riesiger Tisch, der aus einem einzigen Stück Baum besteht, wird zu einer reich gedeckten Tafel. Diese durften wir dieses Mal mit dem leckersten Brot der Stadt decken, das uns von ‘Brot ist Gold’ zur Verfügung gestellt wurde. Was wir als Möbel bauen, backen sie als Weizensauerteig Brote. Und weil zu gutem Essen gutes Trinken gehört, hat uns ‘Proviant’, das Berliner-Limo-Unikat mit ihren ebenso natürlichen wie vielseitigen Getränken beglückt.


woodboom_veranstaltung_kultur_geburtstag_11.jpg
woodboom_veranstaltung_kultur_geburtstag_10.jpg

Die Wandlungsfähigkeit, welche die Halle in sich birgt, steht auch für das was woodboom ausmacht: wir sind ein Unternehmen, dass sich kontinuierlich entwickelt, dabei aber im Kern immer bestimmten Werten treu bleibt. Und uns liegt am Herzen, dass ihr, egal ob ihr Kunden von uns seid oder durch Zufall auf unsere Website gestoßen, Zugang dazu habt, was diese Werte ausmacht und wie wir sie umsetzen. Deshalb war dieser vierte Geburtstag für uns auch dahingehend bedeutend, dass wir unsere Website neu gelauncht haben, unter anderem mit aktuellen Bildern aber auch mit unserer Rubrik ‘Transparenz’, auf der genau die oben genannten Dinge nachzulesen sind. Und als Teil dieser Transparenz fungiert auch dieser Blog, auf dem wir mit euch teilen möchten, was bei woodboom aktuell passiert und wohin unsere Reise als junges Unternehmen geht. 

Auf dass die kommenden Jahr ebenso dynamisch und bereichernd werden, wie die vergangenen vier.