Stuckdecke stilistisch passend zum Massivholzbett

Objektausstattung

Im Bereich der Objektausstattung haben wir mittlerweile über drei Jahre Erfahrung gesammelt. Sowohl in der Funktion der Projektleitung, beim Komplett-Umbau von Wohnungen wie auch als leitende Verantwortliche für Planung und Design. Verschiedene Aufgaben lehren uns unterschiedliche Skills. So war das Objektgeschäft für uns von Beginn an eine hervorragende Möglichkeit die Flexibilität und Vielfältigkeit von Materialien zu entdecken. Zusammen mit tollen Menschen realisierten wir interessante Projekte, welche uns alle die Gelegenheit gaben an ihnen zu wachsen, unser Vorgehen zu optimieren und uns weiter zu entwickeln. Mittlerweile konzentriert sich woodboom vorwiegend auf die Zulieferung von Massivholzmöbeln im Objektausstattungsbereich. 

Das Netzwerk, welches wir uns durch vergangene Arbeiten aufgebaut haben, ermöglicht es uns bei der Vergabe von Projekten unsere Partner zu vermitteln und anhand dessen, ein Projekt vollständig umzusetzen. Diese Kooperationsbeziehungen pflegen wir mit Handwerkern, Interior Designern, Architekten, und auch anderen Möbelherstellern, wir verbinden gerne Menschen um eine vielfältige Zusammenarbeit und Austausch bei Projekten zu ermöglichen. 

Unser Interesse langlebige Vollholzprodukte, besonders Tische und Betten zu bauen, legt nahe mit Hotels und Büros zusammen zu arbeiten. Wir sind aber immer neugierig darauf, für spannende neue Projekte Möbel zu entwerfen und zu bauen. Dabei sind wir unter anderem darauf ausgerichtet Möbel, welche nach Vorstellung von Interior Designern/ Architekten oder Kunden entwickelt wurden zu realisieren.  Unsere Halle bietet dabei durch projektübergreifende Büroflächen die Möglichkeit, ohne Beeinträchtigung von langen Strecken, vom Entwicklungsprozess bis zur Umsetzung an einem Projekt zu arbeiten. Während der Planungsphase ist es möglich, den ein Stockwerk tiefer stattfindenden Prozess der Möbelentwicklung zu begleiten und im Umfeld unserer Vorstellung von NEW WORK, dem gewohnten Arbeitsalltag nachzukommen. 

Unsere fertig entwickelten Möbel für den Objektbereich findet ihr nach der Registrierung in unserem B2B Onlineshop.  Bei jeglichen Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.



 

Portfolio

 
Berlin Kurfürstendamm I Das Meisterstück   Hier kann man direkt am Kurfürstendamm gutes Fleisch an Vollholztischen genießen. Zusammen mit Kentholz realisierte Woodboom im Sommer 2017 dieses tolle Tisch-Projekt aus schöner alter Eiche und recycelten Gerüstbohlen.

Berlin Kurfürstendamm I Das Meisterstück

Hier kann man direkt am Kurfürstendamm gutes Fleisch an Vollholztischen genießen. Zusammen mit Kentholz realisierte Woodboom im Sommer 2017 dieses tolle Tisch-Projekt aus schöner alter Eiche und recycelten Gerüstbohlen.

Berlin Mitte I Roomanize   Zusammen mit Felix von Roomanize haben wir für einen Bauträger in Berlin einen Showcontainer ausgestattet. Hier ging es darum, Möbel von woodboom neben Muuto und Vipp in einem gemeinsamen Konzept zu integrieren. Realisiert haben wir den kompletten Einkauf sowie die Ausstattung der Container Sammlung.

Berlin Mitte I Roomanize

Zusammen mit Felix von Roomanize haben wir für einen Bauträger in Berlin einen Showcontainer ausgestattet. Hier ging es darum, Möbel von woodboom neben Muuto und Vipp in einem gemeinsamen Konzept zu integrieren. Realisiert haben wir den kompletten Einkauf sowie die Ausstattung der Container Sammlung.

Potsdam I Greylabelz   Innerhalb von 2 Jahren haben wir mit unserem Partner Greylabelz über 10 Wohnungen zur Weitervermietung eingerichtet. Ein Großteil der Wohnungen liegt im Herzen Potsdams, dem Holländischen Viertel, wobei unser Hauptaugenmerk die Kreativität der Raumgestaltung darstellt.

Potsdam I Greylabelz

Innerhalb von 2 Jahren haben wir mit unserem Partner Greylabelz über 10 Wohnungen zur Weitervermietung eingerichtet. Ein Großteil der Wohnungen liegt im Herzen Potsdams, dem Holländischen Viertel, wobei unser Hauptaugenmerk die Kreativität der Raumgestaltung darstellt.

Berlin Prenzlauer Berg I Felix Lühring   Für diese Privatwohnung entwickelten wir eine spezielle Glastür, welche wir außerdem produzierten. Dabei war unsere Herausforderung, eine Tür zu konzeptionieren, die Leichtigkeit und Raum vermittelt, um die eher kleine Wohnung weitläufiger wirken zu lassen. Dabei reflektiert das Milchglas das Licht des Bades in den Flur, wodurch es uns gelang ein sehr wohnliches Ambiente zu schaffen.

Berlin Prenzlauer Berg I Felix Lühring

Für diese Privatwohnung entwickelten wir eine spezielle Glastür, welche wir außerdem produzierten. Dabei war unsere Herausforderung, eine Tür zu konzeptionieren, die Leichtigkeit und Raum vermittelt, um die eher kleine Wohnung weitläufiger wirken zu lassen. Dabei reflektiert das Milchglas das Licht des Bades in den Flur, wodurch es uns gelang ein sehr wohnliches Ambiente zu schaffen.



Berlin Mitte I Ziegert   Für ‘Ziegert Immobilien’ haben wir in Prenzlauer Berg eine Loft-Wohnung als Showcase eingerichtet. Für diesen besonders schönen Ort haben wir eine hochwertige und authentische Einrichtung konzeptioniert und eigens Möbel dafür entworfen. Unser Schwerpunkt lag auf natürlichen Materialien, die mit feinstem handwerklichen Geschick gebaut werden. Für uns war dieses Show-Wohnung Projekt ein Rahmen um Prototypen zu entwickeln, die wir in überarbeiteter Form auch für woodboom nutzbar machen können.

Berlin Mitte I Ziegert

Für ‘Ziegert Immobilien’ haben wir in Prenzlauer Berg eine Loft-Wohnung als Showcase eingerichtet. Für diesen besonders schönen Ort haben wir eine hochwertige und authentische Einrichtung konzeptioniert und eigens Möbel dafür entworfen. Unser Schwerpunkt lag auf natürlichen Materialien, die mit feinstem handwerklichen Geschick gebaut werden. Für uns war dieses Show-Wohnung Projekt ein Rahmen um Prototypen zu entwickeln, die wir in überarbeiteter Form auch für woodboom nutzbar machen können.

Berlin Friedrichshain I Roomanize   Gemeinsam mit Felix Lühring von Roomanize haben wir im Oktober 2017 diese wunderschöne Wohnung im Herzen von Friedrichshain kernsaniert und einzugsbereit ausgestattet.  Felix kümmerte sich um das Interior Design und den gestalterischen Teil des Projektes. Woodboom übernahm die handwerklichen Aufgaben. Dazu zählte das Schleifen des Dielenbodens, das Streichen der Wände und den Bau sowie Einbau der Möbel.

Berlin Friedrichshain I Roomanize

Gemeinsam mit Felix Lühring von Roomanize haben wir im Oktober 2017 diese wunderschöne Wohnung im Herzen von Friedrichshain kernsaniert und einzugsbereit ausgestattet.

Felix kümmerte sich um das Interior Design und den gestalterischen Teil des Projektes. Woodboom übernahm die handwerklichen Aufgaben. Dazu zählte das Schleifen des Dielenbodens, das Streichen der Wände und den Bau sowie Einbau der Möbel.

Dresden I Maka Maka   In Dresden haben wir von der Planung (in Kooperation mit ‘Roomanize’) über den Einkauf, bis zum Entwurf von neuen Möbeldesigns ein vollständiges Projekt realisiert. Von unseren Textilproduzenten ließen wir die hier zu sehenden Sitzpolster produzieren. Ein Projekt mit mehreren kleinen Gastischen aus Eiche und zwei großen, gemeinschaftlichen Esstischen.

Dresden I Maka Maka

In Dresden haben wir von der Planung (in Kooperation mit ‘Roomanize’) über den Einkauf, bis zum Entwurf von neuen Möbeldesigns ein vollständiges Projekt realisiert. Von unseren Textilproduzenten ließen wir die hier zu sehenden Sitzpolster produzieren. Ein Projekt mit mehreren kleinen Gastischen aus Eiche und zwei großen, gemeinschaftlichen Esstischen.

Berlin Charlottenburg I Gräbert   Dieses Büro-Projekt entstand für die ‘Gräbert GmbH’ in Berlin. Es umfasste mehrere woodboom Massivholzmöbel sowie die Betreuung der gesamten baulichen Änderungsmaßnahmen, welche die Transformation eines Büros im Stil der 70er Jahre, zu einer weitläufigen open space Bürofläche bedeutete. Die größte Herausforderung stellte am Ende tatsächlich der Transport eines vier Meter langen Tisches in die dritte Etage dar.

Berlin Charlottenburg I Gräbert

Dieses Büro-Projekt entstand für die ‘Gräbert GmbH’ in Berlin. Es umfasste mehrere woodboom Massivholzmöbel sowie die Betreuung der gesamten baulichen Änderungsmaßnahmen, welche die Transformation eines Büros im Stil der 70er Jahre, zu einer weitläufigen open space Bürofläche bedeutete. Die größte Herausforderung stellte am Ende tatsächlich der Transport eines vier Meter langen Tisches in die dritte Etage dar.

Suhr CH I Local   Für ein schweizer Hotel entwickelten wir 2017 das ‘Bett schwebend mit Nachttisch’ aus Eiche. Nach der Auftragsvergabe produzierten wir, mit einem Team selbständiger Tischler, innerhalb von 14 Arbeitstagen 57 Betten. Das war für uns alle eine Ausnahmesitutation, die uns forderte und am Ende eine sehr bereichernde Erfahrung war. Besonders zu sehen, wie sich die Atmosphäre der anfangs noch komplett leeren Zimmer, nach dem Aufbau der Betten zu einem belebten Raum, veränderte.


Suhr CH I Local

Für ein schweizer Hotel entwickelten wir 2017 das ‘Bett schwebend mit Nachttisch’ aus Eiche. Nach der Auftragsvergabe produzierten wir, mit einem Team selbständiger Tischler, innerhalb von 14 Arbeitstagen 57 Betten. Das war für uns alle eine Ausnahmesitutation, die uns forderte und am Ende eine sehr bereichernde Erfahrung war. Besonders zu sehen, wie sich die Atmosphäre der anfangs noch komplett leeren Zimmer, nach dem Aufbau der Betten zu einem belebten Raum, veränderte.

Münster I Privatkunde   Ein Privatkunde hatte uns eigentlich für die Sonderanfertigung eines Familienbettes in 2,70 Meter Länge angefragt. Daraus entwickelten sich schnell viele weitere Ideen, wobei wir am Ende gemeinsam mit Felix von Roomanize die Gelegenheit bekamen, große Teile des Hauses auszustatten. Entstanden ist dabei ein Zusammenspiel von woodboom Möbeln, mit Akzenten verschiedener anderer Labels, unteranderem Muuto.

Münster I Privatkunde

Ein Privatkunde hatte uns eigentlich für die Sonderanfertigung eines Familienbettes in 2,70 Meter Länge angefragt. Daraus entwickelten sich schnell viele weitere Ideen, wobei wir am Ende gemeinsam mit Felix von Roomanize die Gelegenheit bekamen, große Teile des Hauses auszustatten. Entstanden ist dabei ein Zusammenspiel von woodboom Möbeln, mit Akzenten verschiedener anderer Labels, unteranderem Muuto.

Potsdam I Mietwerk   Für den das ‘Mietwerk’ in Potsdam haben wir nicht nur Möbel entwickeln, sondern uns auch gemeinsam mit Nabe Architekten mit dem Thema coworking auseinandergesetzt. Auf drei Etagen haben wir unterschiedliche Büroräumlichkeiten entwickelt, welche diverse Funktionen erfüllen und denen daher auch verschiedene Holzarten entsprechen. Jede Räumlichkeit vertritt ein anderes Thema und wurde in Abstimmung auf dieses ausgestattet.

Potsdam I Mietwerk

Für den das ‘Mietwerk’ in Potsdam haben wir nicht nur Möbel entwickeln, sondern uns auch gemeinsam mit Nabe Architekten mit dem Thema coworking auseinandergesetzt. Auf drei Etagen haben wir unterschiedliche Büroräumlichkeiten entwickelt, welche diverse Funktionen erfüllen und denen daher auch verschiedene Holzarten entsprechen. Jede Räumlichkeit vertritt ein anderes Thema und wurde in Abstimmung auf dieses ausgestattet.

Luxemburg I Privat Kunde   Auch die Ausstattung dieser Privatwohnung in Luxemburg entstand ursprünglich über eine reguläre Bestellung von Esstisch Erika. Wir kamen ins Gespräch mit Pit, der begeistert von woodbooms Konzept war; daraus gingen diese Vollholzmöbel aus Eiche hervor.

Luxemburg I Privat Kunde

Auch die Ausstattung dieser Privatwohnung in Luxemburg entstand ursprünglich über eine reguläre Bestellung von Esstisch Erika. Wir kamen ins Gespräch mit Pit, der begeistert von woodbooms Konzept war; daraus gingen diese Vollholzmöbel aus Eiche hervor.

 

Haben wir euer Interesse an einer Zusammenarbeit mit woodboom im Objektbereich geweckt? Dann registriert euch gerne für einen Zugang zum B2B Bereich und entdeckt von uns entwickelte Möbel für Objekte. Wir bieten Sonderanfertigungen sowie komplette Objektausstattungen an. Tretet in Kontakt mit uns über mischa@woodboom.de

Ihr möchtet unsere Halle für Videoproduktionen oder Fotoshootings buchen, oder interessiert ihr euch für einen Arbeitsplatz auf unserem Open Space? Die Konditionen dazu findet ihr ebenfalls im B2B-Shop.