WB_Tische_20180728_037.jpg

Vermarktung

der Weg wie wir Kunden gewinnen

Herz-und-Blut-bei-woodboom.jpg

Analoges Marketing

Dass ein Unternehmen Kunden und Interessierte darüber informiert, wie es die eigene Vermarktung gestaltet, ist wohl eher ungewöhnlich. Für uns gehört es aber genauso zu einem transparenten Umgang, wie die Informationen über unsere Produktionen, Materialien die wir verwenden oder unseren Vertrieb. Deshalb nutzen wir diese Rubrik, um zu erklären, wie wir euch eigentlich erreichen.

Wie wahrscheinlich die meisten kleinen und jungen Unternehmen haben wir mit einer eher altmodischen Form der Werbung begonnen. Das bedeutet im Detail: Magazine anschreiben, die einen veröffentlichen sollen, und das nicht zu knapp. So lange bis man an Jemand interessierten gerät der über einen berichtet. Das ist keine Form der Werbung, die sich direkt im Einkaufskorb widerspiegelt, doch aber hilft den Namen eines Labels zu etablieren. Parallel dazu nutzten wir möglichst viele online Plattformen wie Etsy, Selekt oder Dawanda, um unsere Produkte breitgefächert zu präsentierten.

Inzwischen haben sich die Plattformen geändert, auf denen wir uns präsentieren, namentlich Facebook, Instagram und Pinterest, und was Magazine und andere analoge Formen der Werbung angeht, haben sich einige Kooperationen gefestigt und bestehen konstant fort. Wir bleiben selbstverständlich weiterhin ambitioniert neue Partner für Kooperationen kennenzulernen.

Woodboom-content-produktion.JPG

Digitales Marketing

Seit einiger Zeit schätzen wir uns außerdem glücklich, dass wir mehr oder weniger zufällig, Deniz getroffen haben, der sich nun darum bemüht, dass woodboom in online Suchmaschinen direkt zu finden ist.

Um uns authentisch darzustellen, haben wir uns entschieden die Contentproduktion intern zu halten; so können wir sicher gehen, dass unser Auftreten auf Social Media und jeglichen anderen Plattformen auch dem entspricht, wofür woodboom steht.

Um unsere Inhalte für euch ansprechend zu gestalten, holen wir uns außerdem Beratung und Ideen von Profis in diesem Bereich, die durch ihre außenstehende Perspektive, immer wertvolle Tipps geben können.



ZeitMomente_20.09.18_ffm-71.jpg

Authentischer Content

Unsere digitalen Kampagnen setzen darauf, dass wir uns in die Lage der Adressierten versetzen und überlegen, welche Inhalte, über reine Werbung hinaus, auch einen Mehrwert darstellen. Wir möchten mit Anzeigeschaltungen nicht penetrant so viele Menschen wie möglich erreichen, sondern uns darauf konzentrieren, die Menschen anzusprechen, die mit unseren Werten und Produkten etwas anfangen können.

Mehrwert möchten wir euch auch dadurch bieten, dass wir in kommender Zeit vermehrt Veranstaltungen anbieten, bei denen ihr die Gelegenheit bekommt, woodboom persönlich kennen zu lernen und durch Workshops und Ähnliches, einen direkten Bezug zu Vollholz herstellen könnt.