Werte-bei-woodboom.jpg

Werte

unser Weg zu einem nachhaltigem Unternehmen

Dass ein Unternehmen bestimmte Werte für sich definiert, ist eine der essentiellsten Grundlagen um ein Gerüst für dieses zu schaffen. Die Grundwerte sind richtungsweisend in allen Bereichen und bieten Orientierung bei Entscheidungen. Daher war es uns auch wichtig, dass das gesamte Team gemeinsam erarbeitet, wo wir woodbooms Prioritäten sehen und wohin wir uns gemeinsam entwickeln möchten.

Das bedeutet für uns nicht, dogmatisch nur in eine Richtung zu gehen, wir erkennen die Dynamik von woodboom an und wissen, dass wir uns in einem ständigen Prozess befinden. 

Beim Brainstorming dazu, welche Begriffe wir mit woodboom verbinden und wofür es für uns steht, war faszinierend, dass wir intuitiv in allen Punkten überein stimmten. Die drei wichtigsten und am häufigsten genannten Punkte, wollen wir hier vorstellen und euch somit zugänglich machen, was uns antreibt und für welche Werte woodboom steht.



gruppe woodboom_4zu5.jpg

Familie

Wie ihr im folgenden Punkten ebenfalls bemerken werdet, spiegeln sich die Werte, die wir intern für uns bestimmt haben auch in dem, was wir am Ende mit unseren Möbeln an unsere Kunden verkaufen.

Wie ihr wisst, sind wir bei woodboom ein kleines Team, der harte Kern besteht aus vier Menschen und wir alle kennen uns schon länger, als es woodboom gibt. Tatsächlich ist, mit Mischas Bruder Joschka, seit einiger Zeit wirklich ein Familienmitglied mit im Team. Dass uns mehr als die Arbeit verbindet ist für uns selbstverständlich und gleichzeitig sehr besonders. Es ermöglicht eine offene Kommunikation und ehrlichen Austausch. Das ist uns auch in unserem Kundenkontakt enorm wichtig.

Auf der anderen Seite könnte man behaupten, dass unsere Möbel “Familienmöbel” sind. Nicht nur weil zu unseren Kunden viele junge Familien zählen, die die erste gemeinsame Wohnung einrichten. Sondern auch, weil unsere Möbel mit ihrer Langlebigkeit und Zeitlosigkeit darauf ausgelegt sind, in die nächste Generation weitergegeben zu werden und so ein Familienmitglied zu werden.

Unsere-Halle-woodboom.jpg

Lebensraum

Unter einem Lebensraum verstehen wir einen Raum, ein Zimmer, ein zu Hause, das mehr ist als nur vier Wände und ein Dach darüber. Er ist ein Ort, an dem wir geborgen sind, der uns Energie und Sicherheit gibt und an dem Ideen entstehen und umgesetzt werden können. Unsere Halle ist für uns diese Art von Ort und was dort an Ideen, Projekten und Möbeln entsteht, soll auch für unsere Kunden, also für euch, einen Lebensraum schaffen. Möbel sind in unseren Augen mehr als nur Nutzgegenstände; sie verleihen einem Raum Charakter und Atmosphäre. Mit natürlichen Materialien und schlichten Designs fügen sich unsere Möbel in den Raum, ergänzen ihn und verleihen ihm, ohne aufdringlich zu sein, das gewisse Etwas: aus einem Raum wird ein Lebensraum.

DSC00076.jpg

Natur

Dass wir Menschen die Natur auf jeder Ebene brauchen, gerät besonders beim Leben in der Stadt oftmals in Vergessenheit. Schnell verlieren wir den Bezug dazu, woher unsere Lebensgrundlagen, die wir tagtäglich gebrauchen, eigentlich kommen. Manchmal reicht es aber schon, einen Tag in der Natur zu verbringen, um zu merken, was uns eigentlich gefehlt hat. Mit unseren Möbel wollen wir ein Stück Natürlichkeit in euer zu Hause bringen. Die Auswahl unserer Designs entspricht den Eigenschaften der Materialien, die wir nutzen und hebt die Schönheit und den Charakter des Holzes hervor. Der Natur zu Liebe verwenden wir außerdem Holz, das aus der Region der Sägewerke stammt, wodurch keine unnötig langen Transportstrecken anfallen.